Die perfekte Serviceassistenz
Zielgruppe:
Service-Assistentinnen und Service-Assistenten
Termin und Ort:
30.06.2025 - 30.06.2025 in Bornheim bei Bonn
Seminardauer:
1 Tag, 09:00 - 17:00 Uhr
Verfügbarkeit:
noch Plätze frei
Preis (zzgl. MwSt.):
349,00 EUR
25 % Rabatt für Innungsmitglieder; Seminar inkl. Tagungsunterlagen, Verpflegung und Zertifikat
Referent:
Ihr Ansprechpartner:
Katrin Kohl
Telefon: 0228-9127-216
E-Mail: kohl@tak.de
Seminarinfo
Die Aufgaben der Service-Assistenz in Autohäusern ist weit mehr, als Telefonzentrale und Kasse! Sie stellt den Schaltpunkt zwischen Kunde und Autohaus dar. Hier trifft der Kunde auf die "Rezeption" des Autohauses. Und nicht zuletzt wird der Kunde genau hier in den "Arbeitsfluss" eingefädelt.
Seminarinhalte
Themenschwerpunkte:
  • die Serviceassistenz - Zentrale Funktion im Autohaus
  • der Empfang aus der Kundenperspektive
  • professioneller Umgang mit eingehenden Telefonaten
  • Terminvereinbarung
  • Auftragsvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Fahrzeugrückgabe und Rechnungserklärung
  • telefonischer Nachkontakt
  • praktische Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer


verbindliche Anmeldung
Seminarteilnehmer


Rechnungs- und Lieferanschrift
* Diese Felder werden für die Anmeldung benötigt.
*² Falls Ihre Rechnungsadresse nicht in Deutschland liegt benötigen wir bitte Ihre Umsatzsteuerident.-Nr.
*³ Die Bestellung des Newsletters ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Er kann jederzeit einfach und problemlos abbestellt werden. Wir werden Ihre Daten nur für den Versand unseres Newsletters verwenden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.